Kurze Berichte, Howto & mehr

Basecube.de ist nun auch in der Matrix!
von admin / 2. März 2019

Basecube.de ist nun auch in der Matrix!

Falls ihr Fragen zum Multiroom Audio Projekt habt, dann könnt ihr mich nun auch im Matrix Chat antreffen. Installiert euch...

Lesen Sie weiter
Matrix Synapse User / Benutzer Passwort ändern / reset
von admin / 23. Februar 2019

Matrix Synapse User / Benutzer Passwort ändern / reset

Zuerst müsst ihr den Datenbankfile lokalisieren. Dieser heißt iń den Defaulteinstellungen homeserver.db. Wie die Datei genau heißt und wie diese...

Lesen Sie weiter
Matrix Chat Server – Die Alternative zu Threema, Whatsapp, Signal, XMPP, Signal und vielen mehr
von admin / 1. Dezember 2018

Matrix Chat Server – Die Alternative zu Threema, Whatsapp, Signal, XMPP, Signal und vielen mehr

Schon wieder ein neuer Messanger ? - Oh nein, wir haben doch schon so viele!   Tja, genau so ist...

Lesen Sie weiter
Wird meine Soundkarte am Picoreplayer erkannt?
von admin / 1. Dezember 2018

Wird meine Soundkarte am Picoreplayer erkannt?

Machmal ist man sich nicht sicher, ob z.B. seine USB Soundkarte von Picoreplayer erkannt wird. Dies kann man recht einfach...

Lesen Sie weiter
Kategorien: Blog