Diese Linksammlung ist für Projekte von Bekannten/Freunde.

Diese Links müssen zwangsläufig nichts mit der Seite www.basecube.de zu tun haben.


 

Basecube Records

Basecube Records ist mein eigenes Lable, worüber ich meine selbst produzierten Tracks veröffentlicht habe. Leider musste ich aus zeitlichen Gründen meine Produktionen einstellen, hoffe aber, irgendwann wieder Zeit für das Hobby zu haben. Meine Tracks könnt ihr in allen gängigen Musik Shops wie Itunes, Napster, Amazon usw. erwerben.

Primär habe ich unter DJShop.de die Tracks veröffentlicht.

Mittlerweile könnt ihr die Tracks auch über https://soundcloud.com/basecube-records hören.


 

http://sack.basecube.de

S.A.C.K. ist Deine Ratinger Coverband.

Zusammen mit einem großen Freundeskreis feiern Silke, Alex, Christian und Kilian im Talschlösschen, rocken im Café Comic, locken auf die Zeltzeit oder lassen auch ‘mal eine Straßenbahn auf den Gleisen hüpfen.

Dabei ist klar: Wir tanzen vom ersten Song an und es gibt keine abgedroschenen Feten-Hits – versprochen!

Vielmehr poliert S.A.C.K. Perlen der Musikgeschichte: die Songs, die jeder kennt, aber nicht jeder beim Namen nennen kann; die Songs, die im Schatten ihrer großen Geschwister ihr Dasein fristen,  nur kurz an die Spitze der Charts aufsteigen und dann wieder verglühen, obwohl sie doch oft so viel besser sind.

http://folkerdey.headfuse.de/

Folkerdey ist ein Ratinger Folkvestival, welches 2016 das 10 jahrige Jubiläum feiert.

Das Festival findet wie am “Eisenzeitliches Gehöft” in Ratingen statt.

 


 http://www.drowsymaggie.de/

Drowsy Maggie macht irische Musik zum Tanzen: Wir bringen druckvolle und moderne Arrangements traditioneller Tunes auf die Festivalbühne. Akkordeon, Fiddle, Gitarre und Perkussion erzeugen eine große Soundfront, die auch gerne einmal auf House-Beats oder Metal-Riffs zurückgreift –  kurz: Nú Trad!

 

Wir vier teilen die Leidenschaft für traditionelle Irish-Music-Sessions in den Pubs an Rhein und Ruhr. Auf großen Bühnen kann jedoch der Sessionstil längst nicht bestehen! Für unsere Live-Shows ist deshalb die Bühnenpräsenz der großen Rockbands der Maßstab.

 


 http://www.headfuse.de/

“Eine Portion Aussie Rock (Rose Tattoo, ACDC) eine Prise Stoner und ein Frontmann, der rockt wie Sau… Das sind Headfuse.” – Rockzentrale Düsseldorf

 


http://yacy.de

Ist eine freie unzensierte Suchmaschine die über ein dezentrales Per to Per Netzwerk betrieben wird, außerdem werden keine personenbezogenen Daten an Zentrale Stelle gespeichert. Da das Projekt nicht kommerziel genutzt wird, kann auch aktuell keine Zensur über den Gesetzgeber stattfinden. CaYc ist open Source und wurde nach GNU GPL veröffentlicht.

 


http://bluedai.de/

Zentrale Anlaufstelle von Bluedai Media

 


http://www.alexhykes.com/

 

Selbst produzierte Rockmusik mit kostenfreiem Download.

Kategorien: Allgemein